Aktuelles

Kanadische Studierende an der Universität Bremen

Caitlin Vito beendete ihr BA-Studium im Bereich Europäische Studien im April 2012 an der Universität Guelph, Kanada, und wird im Oktober 2012 ein Masterstudium in Global Studies an der Universität Leipzig beginnen. In den Monaten Mai und Juni 2012 nahm sie am kürzlich etablierten Austauschprogramm zwischen der Universität Guelph und der Universität Bremen teil und absolvierte ein Praktikum am Jean Monnet Centrum für Europa Studien

Meine Teilnahme am Universität Bremen – Universität Guelph Austausch und die Möglichkeit, beim Jean Monnet Zentrum für Europastudien zu arbeiten, war für mich sowohl akademisch als auch persönlich eine bereichernde und wertvolle Erfahrung. Ich bin sehr dankbar, dass ich einen unvergesslichen Auslandsaufenthalt mit meinem Studium verbinden kann. Als Kanadierin, die Europastudien studiert, war meine Zeit an der Universität Bremen eine große Bereicherung für meine fachlichen Kenntnisse. Im Übrigen hat mein Aufenthalt in Deutschland auch mein Verständnis anderer Kulturen, meine Reiseerfahrung und auch meine Lebenseinstellung beeinflusst. Zudem habe ich während meiner Zeit in Bremen viele nette, offene und freundliche Leute kennengelernt und auch gute Freunde gefunden.

Illustration

Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung der Universität Bremen und der Universität Guelph bedanken, ohne die ich diese Erfahrungen nie gemacht hätte.