Jornadas Hispánicas 2014
Universität Bremen, 27.– 29. März 2014
Deutsch
Español
Willkommen
Organisation
Organisationsteam
Impressum/Haftungsausschluss
Siteübersicht
Tagungsort
Tagungsort
Anfahrtsweg
Tagungsräume
Unterkunft
Restaurants
Programm
Call for Papers
Tagungsprogramm
Plenarvorträge
Sektionen
1. Interkulturelles Lernen
2. Fertigkeiten
3. Digitale Medien
4. Berufsbildende Schulen
5. Literatur und Film
6. Heterogenität, Binnendifferenzierung, Inklusion
7. Lehrwerke
8. Testen, evaluieren, fördern
9. VHS, Erwachsenenbildung
10. Freie Sektion
Abstracts
Rahmenprogramm
Anmeldung
Administration
Tagungsprogramm
Tagungshandbuch
Sektion 8: Testen, evaluieren, fördern
Sektionsleitung
Barbara Hinger (Innsbruck)
Barbara.Hinger@uibk.ac.at
Freitag, 28. März 2014 — Raum: GW2 B3850
09:00–10:00
Myriam Pradillo
Los DELE como instrumento de evaluación
10:00–11:00
Isabel Calderón
Testen, evaluieren, fördern junger Spanischlerner in den Klassen 5-7
11:00–11:30
Kaffee und Ausstellung
11:30–12:30
Plenarvortrag
12:30–14:00
Mittagspause
14:00–16:00
Oliver Jordan
Konstruktion von validen Hörverstehensaufgaben und Testaufgaben (mit Workshop)
Raum: CIP-Labor A3390
16:00–16:30
Kaffee und Ausstellung
16:30–17:30
María Isabel Murillo Wilstermann
La evaluación de la expresión oral en el aula de E/LE: retos y propuestas.
18:30
Conference Dinner im Hotel Munte, ausgerichtet durch den Klett Verlag (Anmeldung erforderlich)
Samstag, 29. März 2014 — Raum: GW2 B3850
09:00–10:00
Plenarvortrag
10:00–11:00
Bernd Tesch
Unterrichtliche Diagnose und Feedback im Hinblick auf Mündlichkeit. Ein Beitrag zur Performanzdiagnose im Spanischunterricht.
11:00–11:30
Kaffee und Ausstellung
11:30–12:30
Christine Wlasak-Feik
Mündliche Prüfungen im Spanischunterricht - Erfahrungen und Praxistipps
12:30–13:30
Barbara Hinger
Paradigmenwechsel in schriftlichen Klassenarbeiten und die „assessment literacy“ von Lehrpersonen am Beispiel des Spanischen
13:30
Verabschiedung inkl. Imbiss